Der Humor-Coach

Bei allem, was uns im Alltag passiert, bei dem, was wir denken und tun, haben wir immer eine Wahl, erfinderisch zu sein. Das gilt es zu entdecken und zu kultivieren. Dadurch wird das Leben vielleicht nicht in jedem Fall leichter, aber ganz sicher spannender, lebendiger und überraschender. .

Das allein bereitet mir und meinen Klienten Freude, zu erfahren. Das macht einen Unterschied in dem, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen.

Wenn Menschen eine Stunde miteinander gelacht haben, vollbringen sie manchmal kleine Wunder. Dafür lohnt es sich aufzustehen, selbst wenn Du am Morgen deinem Spiegelbild nicht gleich euphorisch zujubeln kannst.
... Und aus den Gipsköpfen, die wir nun manchmal sind, werden lustige Gummibärchen...

Elektrischer und sozialer Berufschullehrer, Jahrgang 1957, saugt seit 1992 alles Wissen über Kommunikation, Transformation, alternative Wege zur Gesundheit, innovative Denkweisen, Potentialentfaltung und den Zusammenhang zwischen humorvollem Denken und der Entfaltung der Lebensenergie auf.

Erfahrungen aus zehn Jahren Berufschulbildung, elf Jahren Medienarbeit, aus der Kabarettistik, der eigenen Forschungsarbeit, der Teilnahme an vielen wertvollen Seminaren und aus nunmehr neun Jahren Fortbildungsarbeit und Gesundheitstrainings bei verschiedensten Klientel  fließen in meine Ent-Faltungsprozesse ein.

 

Originalität, Lebendigkeit, Humor und ein verpflichtendes Hören für die Vorstellungen und Ziele meiner Teilnehmer sind für mich natürlicher Ausdruck meiner selbst.

Menschen vitalisieren, inspirieren und ihnen ein Beitrag sein für die effiziente Ent-Faltung ihrer  authentischen Potentiale, erfüllt mich und ist Philosophie und Versprechen meiner Arbeit. Damit können Sie rechnen!  

Ich habe ein fundamentales Interesse an außergewöhnlichen Lösungen für meine Kunden! Im Zweifelsfall fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker.